Home
Entwicklung des Kindes
frühkindliche Reflexe NDT/INPP
motorische Förderprogramme
Angebote und Tarife
Kontakt
Oesch Marianne
Bichsel Pia
Praxisräume
Kurse und Vorträge
Referenzen/Zeitungsberichte
Literaturhinweise
Links
   
 


Mit frischen Elan habe ich meine Tätigkeit im protave aufgenommen. Die Arbeit mit den Kindern und Eltern ist spannend und interessant. Ideen für Weiterbildungen und neue Kursangebote sind in der Entwicklung. Erfahren Sie bald mehr dazu.


  • verheiratet, Mutter von drei Kindern
  • Leiterin Handball bei den Thuner Kadetten seit 1995
  • Leiterin Muki-Turnen, Turnen Thierachern seit 2003


  • 1995 Primarlehrerin
  • 2003 Leiter 1 MUKI-Turnen STV
  • 2013 Sportmentorin SRS
  • 2014 Neuromotorische Entwicklungsförderung nach INPP




Eltern und Lehrpersonen berichten über einen markanten Anstieg von Kindern mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten. Die Defizite in der nicht altersgemässen Entwicklung der Kinder haben grosse Auswirkungen auf das alltägliche Miteinander, sowie auf alle schulischen Lernbereiche.Mich fasziniert die INPP Methode. Mittels einer individuell zugeschnittenen Bewegungstherapie können Lücken in der neuromotorischen Entwicklung geschlossen werden. INPP setzt an den Wurzeln an und bildet eine tragfähige Basis, damit Kinder ihr Potential besser ausschöpfen können. 


INPP steht für das "Institute for Neuro-Physiological Psychology" welches 1975 von Peter Blythe (1900-2013) in Chester (GB) gegründet wurde. Heute wird das Institut von Sally Goddard Blythe geleitet. Sie ist Autorin verschiedener Bücher über den Zusammenhang von neuromotorischer Unreife im Kleinkindalter und späteren Lern- und Leistungsschwierigkeiten.

Weitere Informationen, Studien und Forschungsergenbnisse finden Sie unter
www.inpp.ch
www.inpp.info
www.inpp.org.uk.